Frauen-Weg-Begleitung mit Aurora

meine Therapiebegleithündin Aurora
Trainingseinheit mit Aurora

Es freut mich sehr, dir ein weiteres Angebot im Rahmen meiner Frauen-Weg-Begleitung vorstellen zu können.
Wir beide haben uns gefunden, und ich wusste, du wirst in meinem Leben viel bewegen. Um wem es sich hier handelt, das kannst du dir sicher schon denken! Es geht hier um meine Malteser-Hündin Aurora, die ich mit 3 1/2 Jahren von einem Züchter holte.

Aller Anfang war gar nicht so einfach, da ich mir hier ein sehr kluges, sensitives, sanftes Wesen mit recht gutem Selbstbewusstsein in unser Zuhause geholt habe, das jedoch auch mit ihrem Charme rasch unsere Herzen eroberte. Hunde spüren ganz genau, wie es uns Menschen geht, und Aurora ist obendrein noch eine Hündin, die die Emotionen ihrer Menschen aufnimmt und uns dies dann genauso präsentiert.

Rasch war klar, dass hier ein besonders achtsamer Umgang essentiell ist. Ich nahm mir eine Hundetrainerin, die beste, wie ich erfahren durfte, denn sie vermittelte mir die Sprache der Hunde, um Aurora einen guten Start in unserer Menschenfamilie zu ermöglichen.
Catharine Reichel begleitete uns einige Zeit mit ihrem ausgebildeten Therapiebegleithund Pinu´u und später dann auch in ihrer Funktion als Therapiehundeausbildungsleiterin – durch unsere Weiterbildung zu einem staatlich geprüften Therapiebegleithunde-Team. Infos findest dazu findest du auf ihrer Webseite http://www.medogs.net/.
Es ist wohl kein Zufall, dass ich Catharine als Kollegin bei meinem damaligen Job als Kunsttherapeutin des PSZ, Stockerau kennen und schätzen lernte. Mit ihr gemeinsam konnte ich einen lange ersehnten Traum mit Aurora verwirklichen.

Aurora ist nun schon gut bei uns angekommen und wir sind mittlerweile ein staatlich geprüftes Therapiebegleithunde-Team.

Was du noch wissen solltest, wenn wir dich als Menschin-Hündin-Team ein Stück deines Weges begleiten dürfen:

Die Einsätze mit einem Therapiebegleithund sind zeitlich mit 45 Minuten reglementiert. So werden wir vorwiegend draußen in der Natur im Beratungs-Setting deine Themen bewegen, und Aurora begleitet und bereichert den Prozess.

Oberstes Gebot ist der achtsame Umgang mit meiner Hündin, deine Offenheit und Liebe zu Hunden und die Bereitschaft, dich auf diese neue Erfahrung einzulassen. Ach ja noch etwas Wesentliches, sie liebt Leckerlis, und wenn du Glück hast, erlaubt sie dir ein kurzes, sanftes Streicheln. Achtung! Kuschelmonster mag sie nicht so sehr 🙂

Dein Beitrag für diese 45 Minuten: € 80,–