Von Achtsamkeit, Präsenz & Trauer

Heute möchte ich euch gern an einer sehr berührenden, Wunder-vollen Begegnung und Erfahrung teilhaben lassen.

Oft flüchten wir Menschen vor unserer eigenen Gefühlswelt, aus Angst, all dem, was da vielleicht hochkommt, dann nicht gewachsen zu sein.

Bei mir „steckte“ die Trauer, um eine geliebte verstorbene Freundin, so tief in mir, und es gelang mir einfach nicht, meine Tränen richtig fließen zu lassen. Müdigkeit ist bei mir so ein Warnsignal, das mich daran erinnert. Trauer zu verschließen kostet Kraft, auch wenn das unbewusst geschieht und Verstand um die Wichtigkeit gelebter Trauer weiß.

Nun zu meinem Highlight dieser Woche :
Ich hatte einen Termin bei einer lieben Freundin Dani zur Lymphdrainage. Sie hat wahrlich „heilende Hände“. In ihrer achtsamen BeHandlung gelang es mir, in die eigene Stille zu kommen, mein „Geplappere“, das mich nur von mir selbst wegbringt, sein zu lassen und so mit dem Hier und Jetzt zu verschmelzen… mit meinem ganzen Wesen nur in mich hinein zu fühlen.

Und plötzlich war Hannelore da, Erinnerungen von gemeinsamen Reisen tauchten ganz real vor meinem inneren Auge auf. Und es flossen Tränen von Dankbarkeit und Trauer, diese Blockade löste sich. Zwar gab es kleine Momente, wo ich diesem Schwall an Emotionen entfliehen wollte, doch Daniella hielt den Raum der Trauer und Stille (aus), war präsent, gab mir diesen Rahmen, der mich einlud, mich diesen Wogen hinzugeben.

Es war ein Tränen fließen lassen, mit einem Lächeln auf meinen Lippen, in tiefer Dankbarkeit für diese wundervolle Massage-Therapeutin… und auch für mich. Dass ich mich auf diese Reise einlassen konnte und unsere auch immer sehr tiefgründigen Gespräche verstummen ließ, für diese heilsame Erfahrung.

Dann war meine Herzensfreundin plötzlich in meinen inneren Bildern hier im Raum, hielt meinen Kopf in ihren Händen. An meiner linken Seite spürte ich meinen im Vorjahr verstorbenen Vater und seine Schwester, die wir diese Woche loslassen durften. Rechts tauchte meine Schwiegermama auf, gefolgt vom Schwiegerpapa, beide seit kurzem auch „im Himmel“ vereint. Sie hielten meine Hände… und die Tränen liefen mir nur so über die Wangen, während Daniella meine Füße hielt und mich quasi erdete, mit dem Leben, dem Hier und Jetzt verband… und all dies auch aushielt!

Denn Trauer und Tränen bei anderen „nur“ so ohne Zutun und Zuspruch auszuhalten, das ist wahrlich ein Geschenk an die Trauernde.
Nur so hatte ich die Möglichkeit zu solch tiefen Gefühlen und inneren Bildern.

Eine Erfahrung, die ich gern an euch weitergebe!

Ein Herzensdank an dieser Stelle an Daniella, die mit ihrem sehenden Blick, ihrem fühlenden Herzen und achtsamen Händen über ihr „Werkzeug“ die Lymphdrainage-Behandlung etwas Großes ins Fließen brachte❣️🙏💛

Mein Herzensdank ❤️ last but not least ❤️ gilt auch meiner verstorbenen Freundin Hannelore und meinen verstorbenen Familienmitgliedern, die mir auf dieser tiefen spirituellen Ebene diesen Support hin zu meiner Trauer ermöglicht haben und mir im Leben so herzensnah waren! 😇🙏✨💓

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner